News


Verleihung der BusinessPlan-Auszeichnung an DIC Performance Resins

>> mehr


Impressum | Sitemap | © 2018


Aktuelles von DIC Performance Resins


 

 

Die „frischen“ ÖkoBusinessPlan Betriebe 2013 wurden am 18. März 2014 für ihre erfolgreiche Teilnahme ausgezeichnet. Herr Dr. Herbert Wallner und Herr Dipl. Ing Manfred Handschuh durften die ÖkoBusinessPlan- Auszeichnung von der Wiener Stadträtin für Umwelt Ulli Sima entgegennehmen.
Foto der Verleihung der Öko Profit Auszeichnung am 18.03.2014
DIC Performance Resins nahm 2013 am Umweltserviceprogramm Ökoprofit, eines der zahlreichen Module des Wiener ÖkoBusinessPlan zur Förderung von Umweltinitiativen in Wiener Unternehmen, teil. Ziel des ÖkoBusinessPlan Wien Netzwerkes ist es, die Umwelt zu entlasten, Kosten zu sparen und Wien als Stadt noch lebenswerter zu machen. 2013 nahmen 167 Wiener Betriebe  an diesem Umweltförder- und Beratungsprogramm der Stadt Wien teil.
 
Unter dem Motto des ÖkoBusinessPlan, Die Umwelt schonen und gleichzeitig Betriebskosten sparen‘ wurden gemeinsam mit dem Grazer Beratungsunternehmen STENUM GmbH neue Einsparpotenziale im Energiebereich gefunden und umgesetzt bzw. in das  aktuelle DIC-Umweltprogramm aufgenommen.

Für die erfolgreiche Teilnahme wurden alle relevanten Umweltdaten gesammelt und in einem standardisierten Bericht zusammengefasst, die Umweltpolitik überarbeitet, ein Umweltrechtsregister erstellt, neue Umweltmaßnahmen festgelegt bzw. bereits umgesetzt und die Ergebnisse schließlich vor einer Kommission präsentiert. Überdies wurden im Rahmen von Ökoprofit vor der Auszeichnung die für unser Unternehmen zuständigen Behörden auf Einhaltung der legal compliance (Einhaltung aller relevanten Rechtsvorschriften im Umweltbereich) befragt.